Neuigkeiten von REHSEARCH

Veröffentlicht am 30.08.2023

Was kostet die Personalvermittlung überhaupt?

In unserer täglichen Pflege der Kunden- und Kandidatenbeziehungen und gerade in der Neuakquise von interessierten Partnern begegnet uns immer wieder das Thema der Kostenfrage. Immer noch ist zu häufig unklar, welche Kosten auf einen zukommen und wer diese überhaupt tragen muss. Wir schaffen Klarheit!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Was bringt die Personalvermittlung überhaupt?

Stellen schreibt jedes Unternehmen aus. Die Einen effizient, die Anderen nicht. In Folge wird der Stellenmarkt immer weiter mit Stellenanzeigen überschüttet – dringend benötigte, qualitativ gute Bewerbungen bleiben trotzdem aus. Wie eine Personalvermittlung da helfen kann und was wir überhaupt machen, erfährst Du hier. 

Veröffentlicht am 25.05.2023

Kundenbindung in der Personalvermittlung

Einen potenziellen Neukunden nicht für sich gewinnen zu können ist ärgerlich und frustrierend. Einen Bestandskunden zu verlieren ist hingegen eine Katastrophe und oft sogar durch die richtige Kundenbindung vermeidbar. Wie wir dies in der Praxis umsetzen, erfährst Du hier.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Und plötzlich habe ich eine offene Vakanz – was nun?

Ob Schwangerschaft, Versetzung, Kündigung oder Renteneintritt – Eine Nachbesetzung kann viele Gründe haben. Für das betroffene Unternehmen ist es aber in jedem Fall wichtig so schnell wie möglich einen Ersatz zu finden. Warum das nicht immer ganz so einfach ist und in welche Fettnäpfchen Recruiter dabei treten können, erfährst Du hier.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Homeoffice bei REHSEARCH

Laut aktuellen Statistiken präferieren Arbeitnehmende eine Homeoffice-Zeit von 1 bis 3 Tage in der Woche. (1) Eine permanente Remote-Stelle sei hingegen für die meisten kaum vorstellbar. Für Dominique Schiersch ist dieses Konzept seine momentane Realität. In Mannheim ist er 5 Tage die Woche als Personalberater in der IT für die REHSEARCH GmbH im Homeoffice tätig. Im Interview berichtet er jetzt über seine Erfahrungen, seinen Arbeitsalltag und darüber, was sich in seinen Augen noch verbessern könnte.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Was einen guten Personalberater ausmacht

Eine klassische Stellenanzeige in der Zeitung ist in den allermeisten Branchen schon lange nicht mehr aktuell. Inzwischen hat sich die Jobsuche nahezu komplett auf Online-Jobbörsen und Karrierenetzwerke verlagert. Immer häufiger kommen dabei zusätzlich Social-Media-Kanäle zum Einsatz. (1) Jens Bracht, Geschäftsleiter der REHSEARCH GmbH, spricht im Interview über die Suche nach geeigneten Kandidaten, die Kompetenzen eines Personalberaters und erklärt, warum man im Beruf des Personalberaters eher von Vertrieb als HR spricht.

Veröffentlicht am 09.09.2021

The Future is Hybrid

Die Covid-19-Pandemie zeigt, welche Möglichkeiten hybrides Arbeiten bietet. Wie schauen zukünftige Arbeitszeitmodelle aus und worauf sollten Führungskräfte dabei achten?

Veröffentlicht am 22.05.2021

Deutsche sind unzufrieden mit ihren Arbeitszeiten

Die Deutschen wollen weniger arbeiten. Und diejenigen, die mehr arbeiten würden, können es häufig nicht. Eine neue Studie sorgt jetzt für Diskussionen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Home Office – Das Modell für die Zukunft?

Das Thema Homeoffice beschäftigt nun schon längere Zeit die Personalbranche. Anfang des Jahres hatte ungefähr jeder sechste Beschäftigte in Deutschland (etwa 16%) eine Telearbeitsvereinbarung. Zudem wurde zusätzlich auch ohne eine solche Regelung im Eigenheim gearbeitet.

Veröffentlicht am 14.07.2020

5 Jahre REHSEARCH - Teil 4

Unternehmensbereich Ingenieurwesen

Nachdem der Bereich Pflege dazukam und durch weitere Mitarbeiter gewachsen ist, folgte bereits Anfang 2017 der Unternehmensbereich Ingenieurwesen, den Niklas in Absprache mit Jens aufgebaut hat. Niklas ist heute Teamleiter des Bereichs Ingenieurwesen und ist spezialisiert in der Vermittlung von Bau- und Sicherheitsingenieuren.

Veröffentlicht am 02.07.2020

5 Jahre REHSEARCH - Teil 3

Wachstum Pflege

Für den dritten Teil unserer Geschichte haben wir Oliver interviewt, der der erste Mitarbeiter für den Pflegemarkt war. Neben dem Bereich IT, womit REHSEARCH begonnen hat, war es nun an der Zeit einen neuen Bereich zu erschaffen. Oliver kam als zweiter Mitarbeiter nach Jasmin ins Unternehmen und baute gemeinsam mit Jens den Bereich Pflege auf. Heute ist er Leiter eines Teams, bestehend aus sechs Personalberatern, welche auf die Vermittlung von Führungspositionen in der Pflege spezialisiert sind.

Veröffentlicht am 15.06.2020

5 Jahre REHSEARCH - Teil 2

Die erste Mitarbeiterin

Nachdem wir euch etwas darüber erzählt haben, wie alles angefangen hat, haben wir unsere Mitarbeiterin, Jasmin, interviewt, denn sie war die erste Mitarbeiterin von REHSEARCH. Jasmin hat als Werkstudentin angefangen und ist heute Teamleiterin im Bereich IT.

Veröffentlicht am 26.05.2020

5 Jahre REHSEARCH

Willkommen bei REHSEARCH!

Passend zu unserem Jubiläums-Monat wollen wir Ihnen Einblicke in unser Unternehmen geben und etwas über uns erzählen. Dabei wollen wir mit der wohl wichtigsten Frage starten: Wie ist REHSEARCH eigentlich entstanden?